Acrylglas lässt sich beinahe beliebig formen. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten!
Das Material wird häufig für Platten oder Aufsteller und POS-Displays verwendet, kann aber auch zu Ihrem neuen Werbeunikat werden.
Hier kommt Acrylglas zum Einsatz:
Acrylglas verfügt über viele positive Eigenschaften. Hervorzuheben ist hier vor allem seine hohe Lichtdurchlässigkeit. Gleichzeitig ist das Material UV-stabil und zeigt sich unempfindlich gegenüber starken Temperaturschwankungen. Weder große Hitze noch Frost können Produkten aus Acrylglas etwas anhaben. Daher ist es sowohl für den Einsatz in Innenräumen als auch im Außenbereich optimal geeignet.
Die Merkmale auf einen Blick
UV-stabil – temperaturunempfindlich – geeignet für innen & außen – flexibel einsetzbar.
Wir von Designtechnik Lehmann lieben die Vielfalt! Aus diesem Grund freuen wir uns besonders auf Ihre Sonderanfertigung aus Acrylglas. Wir bieten zudem die Herstellung von Schablonen an. Erzählen Sie uns einfach von Ihrer Idee – wir begleiten Sie auf dem Weg zur Umsetzung!
Lassen Sie Ihr Unternehmen wirken – mit Werbetechnik, die wirkt! Wir beraten Sie gern ausführlich.
Acrylglas wird meist mithilfe eines Laserschnitts oder einer für die Acrylglasverarbeitung geeigneten CNC-Fräsmaschine in Form gebracht. Es kann aber auch thermisch geformt, verklebt oder verschraubt werden.
Es gibt keinen Unterschied. Plexiglas ist ein sogenanntes Deonym für Acrylglas – ähnlich wie bei „Tempo“ und „Papiertaschentuch“. Der Begriff „Plexiglas“ gibt daher lediglich einen Hinweis auf den Hersteller des Acrylglases. Es handelt sich um einen Markennamen.
Der Vorteil von Laserschnitten liegt in der Präzision und den sauberen, nicht ausfransenden Kanten. Es ist ein besonders genaues und schnelles Trennverfahren.
Ja. Schauen Sie hierfür gerne einmal auf unserer Produktseite zu 3D-Buchstaben vorbei. Dort finden Sie weitere Informationen.